16

ELB 01 – Nach dem Seminar…

The Story:

Nun ist sie vielleicht etwas durcheinander, die gute alte Ordnung. 5 Tage Emotionen-Training liegen hinter dir, und nun möchtest du das Gelernte sicherlich im täglichen Leben umsetzen.

 

the Idea:

Wir werden uns bei jeder Online-Session einem der Begriffe des Circle of Emotions(c) widmen:

  1. unter "the Story" werden wir über ein Erlebnis berichten, welches zu diesem Begriff passt
  2. unter "the Idea" zeigen wir den konkreten Lerninhalt
  3. dann bekommt ihr eine kleine Fokusaufgabe, die euch durch die nächste Woche begleiten kann.
  4. dann gebt Ihr uns Feedback, bzw. übermittelt die Lösung zur Aufgabe

Alles klar? Los geht's!

Und für die, die mit dem Basic-Circle ein bißchen üben wollen ... hier geht's zur online-Powerpoint-Variante

the Exercise:

thumbnail of Emotionen beobachten_EED_1

Hier ist der Vordruck für die heutige Aufgabe

Bitte beobachte in den nächsten Tagen Menschen um dich herum. Schreib dir die Namen derer auf, die du beobachtest (ggf mit Uhrzeit), und markiere die entdeckten und gefühlten Emotionen.

Um dir das Verfahren etwas zu erleichtern, findest du hier ein PDF zum Ausdrucken. (Auf das Bild klicken und ggf. downloaden)

Am Ende der Woche addierst du die Spalten. Die höchste Punktzahl zeigt dir die für dich leichteste Emotionenwahrnehmung. In den schwächer vertretenden Bereichen schau doch bitte noch mal in deine Seminarunterlagen: "Woran erkenne ich ...."

Viel Spaß! ... und wir freuen uns auf deine Kommentare!

 

ELB 02 - Aktives Zuhören Teil 1 - die Vorbereitung

BItte scrollen Sie das Formular nach unten, da können Sie sich anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.