667

ESQ7 – your emotional profile


For the musician, the score is the foundation for his future musical expression. The leader get with ESQ7 access to his personal, emotional operating range. The tool ESQhas been developed by the Team of Emotional Leadership in order to show the Emotional Status Quo of the 7 basic emotions for our participants and coachees.  The ESQresult shows the personal emotional range of potential analyzing how familiar the participants are in using their emotions consciously. Additionally we match the management and leadership tasks with the personal emotion skills and present the Individual development areas in leadership. Practice makes perfekt.

Different aspects for different challenges – the ESQseries

The ESQ7 series exists in different characteristics fitting to your special needs and different situations.

ESQ7A
The universal ESQ7. Learn about your personal emotional range in detail. Which of the 7 Basic Emotions are you already proficient in and which of them need differenciation and training? Click here to proceed to ESQ7A.
ESQ7B
The ESQB is our actual introductory offer. Learn about the main features of your emotional potential. You will receive a detailed PDF-Report as shown below per Mail. Click here to proceed to ESQB.
ESQC
The ESQB is the questionnaire with the highest diversity focussing on your emotions at work. The following questions will be adressed:

  • which role do emotions play at your workingplace?
  • what kind of emotional person are you at work?
  • in what kind of your daily work situations do emotions matter or play a major role?

This questionnaire deals with your actual working situation and the way your actual dealing with emotions. At the end you will be facing a variety of personal results focussing on your development areas based on your answers.  Get a feedback on well developed emotions and get a detailed view on daily work management or leadership tasks. Find out where your best chance for development is hidden. Click here to proceed to ESQC.

 

Der ESQ7D – Conflict steht für Konfliktsituationen. Nutzen Sie den ESQ7C, um eine Konfliktsituation mit einer anderen Person zu analysieren. Welche Emotion sind mit welcher Intensität im Raum, welche Emotionen sind zu stark, welche zu schwach vertreten, um eine nachhaltige Lösung herbeizuführen.

In Entwicklung

Der ESQ7E – Decision steht für Entscheidungssituationen. Nutzen Sie den ESQ7D, um eine schwierige und komplexe Entscheidung zu treffen. Welche Emotion sind mit welcher Intensität im Raum, welche Emotionen sind zu stark, welche zu schwach vertreten. Was braucht es, um die Entscheidung zu balancieren.

In Entwicklung

Evaluation
You will receive your detailed PDF-Report as shown below per Mail.

esq7b_preview

772

ESQ7 – Ihr emotionales Profil

Noten sind für den Musiker die Basis des zukünftigen emotionalen Ausdrucks. Die Führungskraft bekommt mit dem ESQ7 einen Zugriff auf seinen persönlichen, emotionalen Aktionsradius. Der ESQ7 ist ein von Emotional Leadership entwickeltes Verfahren zur Erhebung Ihres Emotional Status Quo. Diese Auswertung beschreibt im Detail, mit welchen Emotionen Sie bereits geübt und in welchen Sie eher noch ungeübt sind sowie wo sich Ihre Lernfelder für den Arbeitsalltag befinden. Es ist wie in der Musik - wer nicht weiß, wo seine Übungsfelder liegen und nicht da hingeht, wo es auch ein bisschen wehtut, der wird es nicht zur Exzellenz bringen. Übung macht den Meister.

Der ESQ7 existiert in verschiedenen Ausprägungen für unterschiedliche Situationen

 

ESQA
der universellste ESQ7. Lernen Sie Ihren detaillierten emotionalen Möglichkeitenraum kennen. Mit welchen Emotionen sind Sie schon geübt, welche Emotionen können Sie bereits gut einsetzen. Welche Emotionen brauchen noch Ausbildung und Differenzierung. Hier geht's zum ESQA.
ESQB
Die Variante B ist unser aktuelles Kennenlernangebot. Lernen Sie die Grundzüge Ihres persönlichen emotionalen Möglichkeitenraums kennen. Sie bekommen per Mail eine grafische und textliche Auswertung zugeschickt. Hier geht's zum ESQB.
ESQC
Die Variante C fokussiert auf Ihre Emotionen am Arbeitsplatz. Folgende Fragen werden adressiert:

  • Welche Rolle spielen Gefühle bzw. Emotionen an Ihrem Arbeitsplatz?
  • Was für ein emotionaler Typ sind Sie?
  • In welchen Situationen hat Ihre Arbeit mit viel Emotionalität zu tun?

In diesem Fragebogen von Emotional Leadership geht es um Sie und Ihren gegenwärtigen Umgang mit der Emotionalität. Am Ende steht eine Reihe von Erkenntnissen und Auswertungen, die wir anhand Ihrer Antworten vornehmen. Sehen Sie, welche Emotionen bei Ihnen besonders gut entwickelt sind und wo möglicherweise Entwicklungspotential besteht. Hier geht's zum ESQC.

 

 

Auswertung

Sie bekommen von uns per Mail eine grafische und textliche Auswertung zugeschickt.

Zugang zum Online-Training