ein definitiv emotional erfolgreicher

(4382)

Kompetenztag_Emotionen_2015042541Das war der erste Kompetenztag von Emotional Leadership. Emotional erfolgreicher wird man wenn man weiß, wie die eigenen Emotionen funktionieren.

Das einhellige Votum am Ende des 25.4.2015:

Wir wollen mehr!

Es ist schon speziell am freien Samstag früh aufzustehen, um sich mit Emotionen auseinaderzusetzen. Nach anfänglicher Skepsis lernten die Teilnehmer des ersten Kompetenztages aber sehr schnell, wie befreiend es sein kann, die Bewertung der erlebten Emotionen von den Emotionen selbst zu trennen.

So ist es eine echte Entdeckung, dass Zorn nur deshalb einen so schlechten Ruf hat, weil es viele Menschen gibt, die damit Andere unter Druck setzten, und damit ärgerlicherweise nicht einmal Nennenswertes erreichen.

Theile_kompetenztag201504SohstKompetenztag201504Von der Theorie zur Praxis

Doc und Coach (Stefan Sohst und Christoph Theile), die beiden Trainer des Tages, haben ihr emotionales Packet ausgeliefert. Ja, dabei ging es auch um das Verstehen der Emotionen und ihre Funktionen, aber noch viel mehr um das “selber fühlen”. Am Ende des Tages hatten wir alle 7 Basis-Emotionen direkt und selber erzeugt und erlebt, und fangen an zu erahnen, welche Möglichkeiten sich daraus entwickeln werden.

Der fast idyllische Seminarort, das Elsa-Brandström Haus des DRK und das sympathische Team Vorort taten ihr übriges um es allen Beteiligten wohl ergehen zu lassen.

Alle Teilnehmer werden jetzt zu unserer geschlossenen Facebook-Gruppe Emotionale Verantwortung eingeladen. Dort können aktuelle Erfahrungen bei der Anwendung der Emotionalität ausgetauscht, und Tipps weitergegeben werden.

[envira-gallery id=”2802″]

Wir freuen uns jetzt auf die Fortsetzung: Emotionale Sicherheit am 14.7.2015. Wer bisher noch nicht die Gelegenheit hatte, an einem Kompetenztag teilzunehmen, dem sei vorbereitend der nächste Kompetenztag am 26.6.2015 empfohlen.

This post is also available in: Englisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.