Stefan Sohst (22.01.2015 20:47 1076)

Stefan Sohst

Stefan Sohst

Keynote-Speaker, Trainer, Coach, Forscher und Founder von Emotional Leadership.

Seine Fähigkeit seine Emotionalität empathisch zu leben, macht ihn zum “Begeisterungs-Träger”. Seine Leidenschaft ist die menschliche Tiefe, die so viel bisher häufig ungenutzte Kraft zur Verfügung stellt.

 Effizienz hat etwas mit Lebensqualität zu tun. Die Kultur in der wir zusammen arbeiten entscheidet über die Nachhaltigkeit unseres Erfolges. Das betrifft sowohl die technische Ebene, als auch die Menschliche.

Professioneller Hintergrund

  • Fachhochschulstudium der Wirtschaftsinformatik
  • Spezialist für softwaregestütztes Projektmanagent und Kommunikation
  • Jahrelange Erfahrung in der Schulung von Teams zur Nutzung gemeinsamer Systeme

Was bei der Schulung wiederkehrend fehlte waren nicht Know-How oder Ressourcen, es fehlte vielmehr die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Teamkollegen in die eigenen Ideen zu integrieren.

Im Rahmen seiner Softwareentwicklung und seiner Schulungstätigkeiten, sowie in der Jahrelangen Tätigkeit als Seelsorger in der christlichen Mission, hat Sohst sich ein umfangreiches Wissen an Psychologischen Sichtweisen und Faktoren angeeignet, das im Dialog zu einer neuen Systematik im Umgang mit der Emotionalität geführt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.