606

Kirsten Kampmann-Aydogan


Führungskräfte-Trainer von Emotional Leadership.

Musik ist für mich ein Teil meines Lebens. Schon als Kind habe ich Musik gemacht und später jahrelang im Orchester gespielt.

Frei nach dem Motto „DER TON MACHT DIE MUSIK“ beschäftige ich mich heute umso intensiver mit dem Klang unserer Worte. Synästhesisten geben den Worten und dem Ton der Stimme, eine Farbe dazu. Der Klang und die Farbe unserer Worte, gepaart mit der Körpersprache, lässt unsere Emotionen leben.

Wie wertvoll ist es, wenn diese Sprache fließend beherrscht und bewusst eingesetzt werden kann.

Ich werde emotional, …

… im Grunde lebe ich meine Emotionen tagtäglich und solange ich denken kann. Im Gegensatz zu früher, als ich meinen Emotionen freien Lauf gelassen habe, lebe ich sie heute bewusst.

Ich ärgere mich …

… wenn ich Ungerechtigkeit erlebe. Wenn ich selber Ungerechtigkeit erfahre, lebe ich meine Emotionen voll aus. Wenn ich erlebe, dass anderen so etwas widerfährt, werde ich unwillkürlich zur Anwältin des Betroffenen und versuche Gerechtigkeit einzufordern.

Meine Lieblingsbücher und -filme

Sieben Jahre in Tibet – Der letzte Samurai – Avatar – ‚Momo’ und ‚Die unendliche Geschichte’ von Michael Ende

Für mich der schönste Urlaubsort

Im Süden überall dort, wo es warm ist, ich das Meer (er)leben, sowie Strand, Sonne und die Farben der Umgebung sehen, riechen, spüren, genießen kann.

Meine bevorzugte Freizeitbeschäftigung

sind die Waldspaziergänge mit meinem Hund, sowie das Schwimmen im Meer. Ich liebe aber auch die Musik, die Oper und spannend Filme. Gediegenes Essen, interessante Gespräche und das Zusammensein mit der Familie.

Mein Geschmack

Geschmacklich bin ich sehr breit aufgestellt.
– Gutes Essen ist für mich ein Lebenselixier.
– Im Interieur liebe ich das schlichte, italienische Design.
– Bekleidung mag ich sportlich-elegant.

Die schönste Farbe für mich

Meine Lieblingsfarbe ist Magenta. Jedoch sind die Farbspiele der Natur für mich immer wieder am faszinierendsten.

This post is also available in: Englisch