2488

Christoph Theile

Christoph Theile

Speaker - Trainer - Coach
Founder


Keynote-Speaker, Trainer, Business-Coach und Gründer von Emotional Leadership.

Nach dem Studium der Wirtschaftsmathematik und des Marketings hat Christoph Theile viele Jahre in großen deutschen Unternehmen die Personalentwicklung geleitet. Seit 10 Jahren arbeitet er als Business-Coach für die Führungsebenen von Konzernen und mittelständischen Unternehmen im In- und Ausland. Heute ist er Geschäftsführer der EQTing GmbH und gewann 2017 mit Emotional Leadership den HR Excellence Award im Bereich Führungskräfteentwicklung.

Arbeitsschwerpunkte

  • Führungskräfteentwicklung
  • Businesscoaching Top Führungsebenen
  • Die Persönlichkeit der Führungskraft
  • Emotionen in der Führung
  • Teamentwicklung

Aktuelle Themen

  • Emotional Leadership – Führen mit Emotionen
  • Führungskräfteentwicklung in den Branchen IT, Handel und Medien
  • Führung im Hinblick auf neurobiologische Prozesse
  • Stärkenorientierung in der Führung

Qualifizierungen

  • Speaker und Trainer (John Maxwell zertifiziert)
  • Business-Coach (DVCT zertifiziert)
  • LIFO Stärkenmanagement
  • HBDI Denkpräferenzen
  • Predictive Index (PI)

Professioneller Hintergrund

  • Trainer und Coach für Führungskräfte
  • Leiter Personalentwicklung in der Logistik
  • HR Manager in einem internationalen
    DAX 30 Handelskonzern
  • Projektleiter für internationale Projekte
  • Seit 2003 in der Personalentwicklung
  • Studium Foodmarketing in den USA
  • Internationale Erfahrung mit den Ländern
    USA, TR, UK, AT, FR, ES, EG, DB.
  • Internationale Führungskräfteentwicklung in Europa, Afrika und Asien
  • Geschäftsführung Sohst Productions GmbH bis Juni 2018
  • Geschäftsführung der EQTing GmbH seit Juli 2018

Auszeichnungen

  • Bundesdeutsche Auszeichnung von Focus und Xing als Top Coach 2016 in den Kategorien Führung und Teamentwicklung
  • Bundesdeutsche Auszeichnung für das Trainingskonzept Emotional Leadership im Rahmen des Coaching & Training Innovations-Wettbewerbs 2016 des Deutschen Verbands für Coaching & Training (DVCT)
  • 2017 Auszeichnung mit dem HR Excellence Award im Bereich Führungskräfteentwicklung

Motivation

 

Seminare und Trainings müssen praxisnah und erlebnisreich sein, damit Führungsverantwortliche sich für ihre tägliche Arbeit weiterentwickeln. Wie ein roter Faden zieht sich das Thema Stärkenorientierung durch all unsere Veranstaltungen. Jeder Teilnehmer lernt seine eigenen Talente auf besondere Art und Weise kennen und erlebt über Emotional Leadership eine Methode, mit der er sie als Stärken zur Entfaltung zu bringen. // Christoph Theile

Menschlich gesehen

Ich bin berührt, …

… wenn ich im Seminar in offene, interessierte und begeisterte Gesichter blicke und spüre, dass dies für ans alle ein Tag gegenseitiger Entwicklung wird. Dann geht es mir gut.

Ich ärgere mich, …

… ganz selten. Falls doch, wenn ich sehe, dass Menschen Gründe vorschieben, um dort zu bleiben, wo sie sind, obwohl sie unglücklich sind.

Musik

Vor mehr als 40 Jahren saß ich das erste Mal am Klavier und spielte den Flohwalzer – die Klaviatur der Führungskräfteentwicklung und Business Coaching spiele ich seit 2003 mit täglich wachsender Begeisterung. Heute gilt meine musikalische Leidenschaft dem Gesang – Stimme und Sprache als Gestaltungselement – in der Musik und in der Führung.

Porträt: ©www.malzkornfoto.de 2018

This post is also available in: Englisch